Mit ihrem völlig ungeschminkten Gesicht an öffentlichen Veranstaltungen wie etwa der Pariser Fashion-Week letztes Jahr machte Pamela Anderson (56) Schlagzeilen. Doch jetzt gibt der 90er-Jahre-Star ihr Make-up-Comeback. In einer Werbekampagne für ein neues Make-up der Marke Smashbox zeigt sie sich in ihrem legendären 90er-Jahre Look.
Unter dem Motto «Ist es nicht ikonisch» hat sich die «Baywatch»-Blondine ihre Haare wie zu ihren Badenixen-Zeiten aufhellen, sich die Augenbrauen verdünnen und dunklen Lidschatten auftragen lassen. Dazu sind dank ihres beworbenen Produkts alle Fältchen, Poren und sonstige Makel in ihrem alterslosen Gesicht kaschiert. Immerhin erlaubt es sich die 56-Jährige, unter ihrer getönten Foundation wenigstens ein paar ihrer Sommersprossen durchschimmern zu lassen.
Pamela Anderson: «Ich bekomme ständig Angebote»
In einem Interview mit «Harper’s Bazaar» hatte Anderson enthüllt, dass sie «in lautes Gelächter ausgebrochen» war, als sie das Angebot erhielt, für Smashbox Werbung zu machen. «Es war mein erstes Angebot überhaupt für eine Beauty-Kampagne nach all den Jahren. Es wäre nett gewesen, wenn sie mich angeheuert hätten, als ich nicht genug Geld für meine Miete hatte.» Laut Anderson scheint das «Zurück in die 90er»-Motto sehr populär zu sein: «Ich bekomme inzwischen ständig Angebote, Flashback-Werbekampagnen zu machen.»
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Und was ist mit dem Bruch zu ihrem «Ich altere in Würde»-Look der letzten Zeit, für den sie vor allem von Frauen sehr viel Lob eingeheimst hatte? Die Schauspielerin besteht darauf, nie behauptet zu haben, gegen Make-up zu sein. Für sie war das schminkfreie Auftreten bei grossen Events «ein Experiment». Sie hat nach wie vor «einfach viel Fun» mit Kosmetika, weil sie damit «verschiedene Versionen von sich» kreieren kann. Die 56-Jährige gibt offen zu: «Ich weiss ehrlicherweise nicht mehr, wie ich wirklich aussehen will.»
Jennifer Aniston mit grosser Werbekampagne am Super Bowl
Auch Jennifer Aniston (54) und David Schwimmer (57), die in den 90ern als Rachel und Ross in «Friends» zu Weltstars wurden, stehen für Werbung wieder vor der Kamera – gemeinsam. Zwar wirbt das Duo nicht für ein Retro-Produkt, dafür für den Lieferdienst Uber Eats zur Primetime: Der Spot lief während des Super Bowls über die Bildschirme.
Und auch Victoria Beckham (49), die in den 90ern mit den Spice Girls bekannt wurde, hat im Werbespot am Super Bowl einen Auftritt – gemeinsam mit Ehemann David Beckham (48), der in den 90ern zu einem der bedeutendsten Fussballspieler aufstieg. (cth/emu)