Der koreanische Serienhit «Squid Game» mit Lee Jung-jae (49) bekommt auf Netflix eine zweite Staffel. «Das Universum von ‹Squid Game› hat gerade erst begonnen», sagt Ted Sarandos (57), Co-CEO des Streaming-Anbieters. Die Serie ist für Netflix der bisher grösste Hit. In den ersten vier Wochen nach dem Start im vergangenen Herbst hatten gegen 150 Millionen Menschen «Squid Game» angesehen.
Die Serie ist eine Mischung aus Thriller und Gesellschaftskritik: In einer Spielshow treten Hunderte von hoch verschuldeten Menschen völlig unterschiedlicher sozialer Herkunft in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Verlierer werden in dem makabren Wettbewerb umgehend getötet.
Auch Kritik an «Squid Game»
«Squid Game» führte hierzulande aber auch zu Kritik. So spielten Kinder etwa in einer Kita und einem Hort die Serie nach. Danach gabs den Appell, dass Kinder die Folgen nicht sehen sollten.