Es ist Halbzeit zwischen den beiden Coachella-Wochenenden. Am ersten Wochenende ist viel passiert, und zwar nicht nur in Sachen Liebe, wie It-Paar Taylor Swift (34) und Travis Kelce (34) sowie Leni Klum (19) und ihr Freund Aris Rachevsky (19) mit ihren Schmuse-Einlagen zeigten.
Hailey Bieber (27), Ehefrau von Pop-Superstar Justin Bieber (30), sorgte anderweitig für Aufsehen – nämlich mit einem Foto. Darauf präsentierte sie ihren Fans eine Versteckmöglichkeit für einen Joint.
Nicht nur ein Modeaccessoire
Im Juni 2022 hat Hailey Bieber ihre Kosmetiklinie Rhode lanciert. Diese umfasst unter anderem Hautpflege, Feuchtigkeitscremes und Lippenprodukte. Passend dazu brachte das Model im Februar eine Handy-Hülle namens «Lippen-Etui» für rund 32 Franken heraus, die es ermöglichen soll, Handy und Lippenpflege an einem Ort zu verstauen.
Ihre Fans verwenden die Hülle aber auch für andere Zwecke – und Bieber steht dazu. So teilte die 27-jährige vergangene Woche das Bild eines Fans auf Instagram, auf dem zwei Marihuana-Joints anstelle des gedachten Peptid-Lipglosses in der Hülle steckten. Sie merkte an, dass dies der perfekte Ort sei, um die Joints während Coachella aufzubewahren. Und das ist genau das, was sie jetzt auch tut – wie sie in einer Bildstrecke auf Instagram demonstriert.
Fans sind geteilter Meinung
Die Mehrheit ihrer Fans melden sich begeistert unter ihrem Post zu Wort: «Jetzt bin ich von der Handy-Hülle überzeugt.» Oder: «Ich bin eifersüchtig!» Einige Fans stehen der Sache jedoch skeptisch gegenüber. «Wie kannst du das Kiffen verharmlosen, während dein Mann die Sucht überwindet?», fragen sie kritisch. Cannabis ist im Bundesstaat Kalifornien, wo die Biebers leben und auch das Festival stattfindet, legal. Für medizinische wie auch kommerzielle Verwendungen.
Der Sänger, der bereits offen über seine Suchtvergangenheit gesprochen hat, scheint kein Problem mit dem Post seiner Frau zu haben. Er postete stattdessen ein süsses Video der beiden in der Coachella-Menge als Liebeserklärung auf Instagram.
Der Hype um Rhode
Hailey Biebers Promo-Post dürfte ihrem Business helfen, nötig wäre er aber nicht gewesen. Seit die Marke ihr Debüt gab, hat die Schönheits- und Modewelt sich in den sogenannten «glasierte Donut-Haut»-Trend verliebt, den die Marke verspricht. Schon drei Tage nach dem Verkaufsstart der Pflegeprodukte war alles ausverkauft, und 440'000 Personen befanden sich auf der Warteliste. Nicht einmal zwei Jahre nach der Veröffentlichung haben ihre Produkte bereits Kultstatus erreicht und Fans sowie Influencer posieren regelmässig mit der beliebten Handy-Hülle und den Produkten in den sozialen Medien.