Seit acht Jahren ist Sandra Vonlanthen (31) nun bereits geschieden. Vor zwei Jahren trennte sich auch ihre Schwester von ihrem Ehemann. Als die beiden im letzten Jahr zusammen Ski fahren gingen, kam ihnen eine aussergewöhnliche Idee: Warum nicht den Skianzug gegen das Brautkleid eintauschen?
Beide Schwestern hatten ihre Brautkleider schliesslich immer noch in ihren Schränken hängen. Und da die Kleider teuer waren, sollten sie auch gesehen werden. «Wir sind beide sehr glücklich über unsere Scheidungen», erzählt Sandra Vonlanthen gegenüber Blick. «Und wer eine Hochzeit feiert, sollte schliesslich auch eine Scheidung feiern können.»
Am Montag zogen sich die beiden Schwestern schliesslich ihre Brautkleider an und fuhren hoch zum Skigebiet Saanenmöser im Berner Oberland. Dort verbrachten sie einen sonnigen Skitag im Brautkleid. Viele andere Skifahrer waren begeistert von der Aktion und machten Fotos der beiden Schwestern im Hochzeitskleid, wie Vonlanthen erzählt.
Ex-Männer wissen nichts über Scheidungsfeier
Die beiden wurden auf der Piste auch immer wieder angesprochen. «Die meisten Skifahrer tippten darauf, dass wir entweder eine Hochzeit oder einen Polterabend feiern. Dass wir gerade unsere Scheidungen feierten, hat niemand vermutet. Und auch dass wir nüchtern unterwegs waren, glaubten die wenigsten.»
Da die Schwestern nicht mehr in Kontakt mit ihren Ex-Männern stehen, wissen diese nichts über die aussergewöhnliche Scheidungsfeier. Die Brautkleider der beiden Frauen sind nach dem Skitag übrigens immer noch ganz. (obf)