Sie hatten grosses Glück, denn der Unfall hätte viel schlimmer ausgehen können. Zwischen der Seebodenalp und Küssnacht SZ verunfallte am Samstag ein Pick-up. 13 Personen waren nach ersten Erkenntnissen im und auf dem Fahrzeug, schreibt die Kantonspolizei Schwyz. Ein Grossteil sass wohl auf der Ladefläche.
Beim Unfall verletzte sich ein 19-Jähriger erheblich und ein 17-Jähriger leicht. Der Ältere der beiden wurde ins Spital gebracht.
Laut Polizei fuhr der Pick-up um 20.15 Uhr talwärts, als es zum Unglück kam. Im Gebiet des Abzweigers Rischbergstrasse geriet der Truck von der Fahrbahn ab, worauf sich das Auto überschlug. Es besteht der Verdacht, dass der 27-jährige Lenker allenfalls unter Alkohol- und Drogeneinflusses stand. Die Polizei zog den Ausweis des Unfallverursachers ein.
Neben der Polizei wurde auch die Stützpunktfeuerwehr aufgeboten. Zwölf Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus, um nach möglichen Verletzten zu suchen. Nun hat die zuständige Staatsanwaltschaft ein Verfahren eröffnet. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, 041 819 29 29, zu melden.