Kaltes Essen und langes Warten
BLICK sucht die schrecklichsten Erlebnisse in Bergrestaurants

Weil der Service derart schlecht und das Essen kalt war, feuerte der Besitzer eines Restaurants in Crans-Montana VS kurzerhand das Servicepersonal. Haben Sie auch schon schlechte Erfahrungen mit Bergbeizen gemacht? Erzählen Sie uns davon.
Publiziert: 23.04.2019 um 10:12 Uhr
|
Aktualisiert: 23.04.2019 um 10:13 Uhr
1/4
Im Restaurant Merbé in Crans-Montana VS wurde das Service-Personal gefreuert: Die Leistung war ungenügend, das Essen wurde kalt serviert.
Foto: Facebook
Community-Team

Im Januar hat der Milliardär Radovan Vitek die siebenköpfige Service-Mannschaft im Pisten-Restaurant Merbé auf einen Schlag gefeuert. Er war mit dem Gebotenen nicht zufrieden. Vitek besitzt 85 Prozent der Bergbahn-Aktien, zu denen auch das Restaurant gehört. Der Chef der Bergbahnen, Philippe Magistretti, erklärt gegenüber BLICK: «Wir erhielten monatelang nur Beschwerden über den schlechten Service im Merbé. Die Weihnachtszeit war ein Desaster.» Sie wollten die Situation selbst beurteilen und die Befürchtungen bestätigten sich: Offenbar dauerte es über eine Stunde, bis Vitek bedient wurde. Und dann war das bestellte Steak kalt.

Was haben Sie schon erlebt?

Ob schlechter Service, kaltes Essen oder viel zu lange Wartezeiten: Jeder hat eine haarsträubende Geschichte über die Berg-Beizen zu erzählen.

Aber es gibt natürlich auch die andere Seite: Das perfekte Ambiente, zuvorkommendes Personal und ein wahrer Gaumenschmaus dazu.

Schreiben Sie uns Ihr Erlebnis – positiv oder negativ – an community@blick.ch.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?