Die Erde läuft am Limit. Und das nicht nur in Sachen Klima und Umweltverschmutzung: Extreme Armut, Hunger und fehlende Bildung sind brennende Themen. Ausserdem gehen wir nicht nachhaltig mit unseren Ressourcen um. Die Uno hat in ihrer Agenda 2030 17 Ziele für Nachhaltigkeit festgelegt, mit denen diese und weitere Missstände angegangen werden sollen.
UBS setzt sich für diese Ziele ein: Zusammen mit dem britischen Modelabel BOTTLETOP hat das Finanzunternehmen die #TOGETHERBAND-Kampagne ins Leben gerufen. Mit speziellen Armbändern sollen dabei die 17 Uno-Ziele unterstützt werden. Jedes Ziel hat sein eigenes Armband und seine eigene Farbe.
Doch welches Ziel passt zu wem? Und wie möchten Sie am liebsten die Welt verändern? Finden Sie es im SDG-Konfigurator heraus.
Die #TOGETHERBANDS werden in Nepal hergestellt. Sie sind aus Garn gefertigt, das zu 50 Prozent aus Ozean-Plastik und zu 50 Prozent aus Recycling-Plastik besteht. Für die Verschlüsse wird Metall verwendet, das aus dem Einschmelzen von illegalen Waffen gewonnen wird.
Das TOGETHER im Namen ist kein Zufall: In jeder gekauften Box (hergestellt aus recycelten Schuhkartons) stecken zwei farbige Bänder. Nach dem Motto «Wear it. Share it.» trägt man das eine selbst am Handgelenk, das andere verschenkt man an jemanden weiter, um die Idee weiterzutragen.
Die #TOGETHERBANDS gibt es in 17 Farben – entsprechend den 17 SDGs, sprich Zielen für nachhaltige Entwicklung. Die Mini-Ausgabe kostet 27 Franken, die Standard-Grösse 46 Franken. Mit dem Erlös werden Projekte zur Umsetzung der 17 Ziele unterstützt. Erhältlich sind die #TOGETHERBANDS über www.togetherband.ch
Die #TOGETHERBANDS werden in Nepal hergestellt. Sie sind aus Garn gefertigt, das zu 50 Prozent aus Ozean-Plastik und zu 50 Prozent aus Recycling-Plastik besteht. Für die Verschlüsse wird Metall verwendet, das aus dem Einschmelzen von illegalen Waffen gewonnen wird.
Das TOGETHER im Namen ist kein Zufall: In jeder gekauften Box (hergestellt aus recycelten Schuhkartons) stecken zwei farbige Bänder. Nach dem Motto «Wear it. Share it.» trägt man das eine selbst am Handgelenk, das andere verschenkt man an jemanden weiter, um die Idee weiterzutragen.
Die #TOGETHERBANDS gibt es in 17 Farben – entsprechend den 17 SDGs, sprich Zielen für nachhaltige Entwicklung. Die Mini-Ausgabe kostet 27 Franken, die Standard-Grösse 46 Franken. Mit dem Erlös werden Projekte zur Umsetzung der 17 Ziele unterstützt. Erhältlich sind die #TOGETHERBANDS über www.togetherband.ch
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden. Dieser Sponsored Content wird vom Brand Studio produziert.
Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Blick-Gruppe.
Kontakt: E-Mail an Brand Studio