670 PS und 760 Nm! 3,0 bzw. 8,3 Sekunden auf Tempo 100 und 200 – die Leistungsdaten des neuen Ferrari 488 GTB sind atemberaubend. Hauptverantwortlich dafür sind der V8-Turbo mit 3,9 Liter Hubraum und modernste Elektronik. Diese Kombination macht den 488 GTB laut Ferrari zum Seriensportwagen mit dem besten Ansprechverhalten.
Dazu kommt eine von der Formel 1 und Langstrecken-WM beeinflusste Aerodynamik – und so liefert der 488 GTB Rennstrecken-Performance für die Strasse. Die neue Berlinetta verfügt über einen doppelten Spoiler an der Front, einen Diffusor mit aktiven Klappen und Vortex-Generatoren im Unterboden
Neben viel Leistung überzeugt der neue Italiener aber auch mit betörendem Design. Eine geschwungene Linienführung sorgt für einen dynamischen Auftritt. Muskulös wirkt das Heck mit den breiten Schultern und den zweigeteilten, grossen Lufteinlässen. Das übersichtliche Cockpit ist noch mehr auf den Fahrer ausgerichtet und verspricht komfortable Bedienung. Der Nachfolger des 458 feiert seine Weltpremiere am Genfer Autosalon (5. bis 15. März 2015).