Heidi Klum testet das teuerste Früchtchen der Welt
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19-Dollar-Erdbeer-Hype:Heidi Klum testet das teuerste Früchtchen der Welt

Sie ist ständig ausverkauft
L.A.-Supermarkt verkauft Edel-Erdbeere für 17 Franken

Eine einzelne Erdbeere für 17 Franken: Die japanische «Shizuoka Crown Strawberry» wird im Edelmarkt Erewhon in Los Angeles verkauft und sorgt für einen Hype auf Social Media.
Publiziert: 11:02 Uhr
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Das Objekt der Begierde: Diese Erdbeere ist aktuell fast dauerhaft ausverkauft.
Foto: Erewhon/Elly Amai

Auf einen Blick

  • 19-Dollar-Erdbeere sorgt für Aufsehen in Los Angeles und auf Social Media
  • Heidi Klum testet die exklusive japanische Shizuoka Crown Strawberry
  • Influencer teilen Erfahrungen mit der teuren Frucht auf TikTok und Instagram
Die künstliche Intelligenz von Blick lernt noch und macht vielleicht Fehler.
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Jessica von DuehrenCo-Ressortleiterin Desk/Teamlead News

Es ist die wohl luxuriöseste Erdbeere der Welt – und Social Media dreht komplett durch. Bei Erewhon, dem berüchtigten Edel-Supermarkt der Reichen und Schönen in Los Angeles, kann man nicht nur den gehypten Super-Smoothie von Hailey Bieber (28) kaufen. Aktuell gibt es dort auch eine einzige Erdbeere für satte 19 Dollar (17 Franken). Und nein, sie ist nicht mit Gold überzogen oder mit Diamanten besetzt. Es ist einfach nur eine Erdbeere – aber natürlich keine gewöhnliche. 

Die «Shizuoka Crown Strawberry» stammt aus Japan und wird dort unter perfekten Bedingungen gezüchtet. Jeder einzelne Bissen soll ein wahres Geschmackserlebnis sein – süsser, saftiger und intensiver als jede normale Erdbeere. Doch lohnt sich der stolze Preis?

Heidi Klum macht den Erdbeer-Test

Wo es einen Social-Media-Trend gibt, ist Heidi Klum (50) natürlich nicht weit! Die Model-Ikone liess sich das sündhaft teure Früchtchen nicht entgehen und postete auf Instagram das Video vom Geschmackstest – nachdem sie vier Tage auf die beinahe dauerhaft ausverkaufte Edel-Erdbeere hatte warten müssen. Ihr Fazit: «Schmeckt wie eine Erdbeere.»

Doch Heidi Klum ist nicht die Einzige, die dem Erdbeer-Hype erlegen ist. Tiktok und Instagram sind voll mit Clips, in denen Influencer die Frucht testen – mal mit ehrfürchtigem Staunen, mal mit ungläubigem Kopfschütteln.

Genial oder Wahnsinn?

Während einige Feinschmecker den aussergewöhnlichen Geschmack loben, können andere nur den Kopf schütteln – manche glauben sogar ein «soziales Experiment». Die Skepsis ändert aber nichts daran: Der Hype ist real. 

Ob wir uns in der Schweiz bald selbst eine Meinung über die Edel-Erdbeere bilden können?

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