Unspektakulär, aber erfolgreich – Schweizer Reiseanbieter mit Wachstum
Wie sich Twerenbold gegen die ausländische Konkurrenz behauptet
Mit Busreisen und Flusskreuzfahrten setzt der Aargauer Reiseanbieter auf klimafreundliche Angebote – und zielt auf zahlungskräftige Babyboomer ab. Ein Einblick ins Geschäft des Familienunternehmens, das nicht die grosse Aufmerksamkeit sucht.
Publiziert: 23.05.2025 um 15:06 Uhr
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Aktualisiert: 26.05.2025 um 16:44 Uhr
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Karim Twerenbold: Der bodenständige Patron wächst mit seinem Familienunternehmen prozentual zweistellig.
Foto: PR
Karim Twerenbold: Der bodenständige Patron wächst mit seinem Familienunternehmen prozentual zweistellig.
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Erich Bürgler
Wer Freunden von einer Ferienfahrt im Bus erzählt, erntet kaum bewundernde Blicke. Diese Art des Unterwegsseins gilt als wenig spektakulär, gar etwas angestaubt. Die Kundschaft des Reiseanbieters Twerenbold scheint dies jedoch nicht zu stören – ebenso wenig wie Karim Twerenbold, der das Aargauer Familienunternehmen in vierter Generation steuert. «Busferien wurden schon immer ein wenig belächelt – doch das kümmert uns nicht. Mit unseren Angeboten befinden wir uns auf Wachstumskurs», sagt er.
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