«Es war ein Fehler, öffentlich über unser Privatleben zu reden»
Stan sagt sorry!

Stan Wawrinka entschuldigt sich bei Ilham Vuilloud. Und bandelt offenbar mit einer 18-Jährigen an.
Publiziert: 27.04.2015 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 17:32 Uhr
1/2
«Es war nicht das Ziel, jemanden als Opfer oder Täter hinzustellen.» Stan Wawrinka

«Ich hätte das nicht tun dürfen», schrieb Tennis-Profi Stan Wawrinka (30) gestern in der Westschweizer Zeitung «Le Matin Dimanche» und entschuldigt sich bei seiner Noch-Ehefrau Ilham Vuilloud (40) für seinen Alleingang.

Wawrinka hatte am vorletzten Sonntag ohne ihr Einverständnis die Trennung bekannt gegeben.

«Das Leben einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, ist manchmal kompliziert. Ilham hat mir gesagt, dass sie reagieren werde, um ihre Sicht der Dinge darlegen zu können», erklärte Stan Wawrinka.

«Ilham hatte das Recht dazu, weil ich ohne ihr Wissen und auch gegen ihren Willen mit der Trennung an die Öffentlichkeit gegangen bin.»

Zwar haben sich die beiden schon vor fünf Monaten getrennt, die ehemalige TV-Journalistin versuchte aber bis zuletzt, die Trennung geheim zu halten. Nur aus Rücksicht auf Ilham hatte Stan Wawrinka mit dem Gang an die Öffentlichkeit so lange gewartet.

Vuilloud hatte letzten Montag mit einem über ihren Anwalt verbreiteten Schreiben auf die Mitteilung reagiert und darin massive Vorwürfe gegen ihren Noch-Ehemann erhoben. Vuilloud sprach unter anderem von dauernden Lügen, Herzlosigkeit, Treuebruch und fehlender Loyalität. Nun haben sich die beiden Parteien aber offenbar ausgesprochen.

«Es war ein Fehler, so öffentlich über unser Privatleben zu reden. Es war nicht das Ziel, jemanden als Täter oder Opfer hinzustellen, und wir bereuen beide, so gehandelt zu haben. Wir haben uns darum gemeinsam dazu entschlossen, in Zukunft nicht mehr öffentlich über unsere Trennung zu sprechen.»

Inzwischen kursieren bereits Gerüchte, Wawrinka habe mit der Kroatin Donna Vekic (18, WTA 177) angebandelt. Die hübsche Blondine gilt schon seit längerer Zeit als enge Kollegin von Wawrinka. «Ich bin gut mit Stan befreundet», verriet die erst 18-Jährige vor zwei Jahren.

Sowohl Vekic als auch Wawrinka stehen beim Sportartikel­hersteller Yonex unter Vertrag. Und beide werden sie von der Agentur Starwing Sports betreut. Stan Wawrinka will sich zu diesen Gerüchten nicht äussern.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?