Darum gehts
- Pfadi Winterthur gewinnt deutlich 34:25 gegen Suhr Aarau
- Niclas Mierzwa erzielt 9 Tore bei nur 10 Versuchen
- Kadetten Schaffhausen bleibt makellos mit 8 Siegen in 8 Spielen
Pfadi Winterthur bleibt auf der Siegerstrasse. Die Eulachstädter holen nach einer starken zweiten Halbzeit einen deutlichen 34:25-Sieg gegen Suhr Aarau – der vierte in Serie.
Die Aargauer halten lange gut mit. Bis zur 40. Minute liegt der Aussenseiter nur mit vier Toren im Rückstand. Der überragende Mann auf Winterthurer Seite ist Niclas Mierzwa mit neun Toren, für die er nur zehn Versuche braucht. Auf Aargauer Seite überzeugt Nikos Sarlos mit sieben Toren aus zehn Abschlüssen.
Spitzenreiter weiter makellos
Im Parallelspiel gibt sich Leader Kadetten Schaffhausen zu Hause gegen das Schlusslicht aus Stäfa keine Blösse.
Mit einer Trefferquote von 88 Prozent setzt sich der Meister der letzten vier Saisons mit 45:39 durch. Die Kadetten gewinnen im achten Spiel zum achten Mal. Stäfa hat erst einen Sieg auf dem Konto.
Auch GC-Frauen haben nur Siege vorzuweisen
Auch bei den Frauen holt der Spitzenreiter zwei Punkte. GC Amicitia schlägt Rotweiss Thun mit 25:16. Kerstin Kündig gelingt – wie Niclas Mierzwa bei den Pfadi-Männern – eine 90-prozentige Erfolgsquote bei zehn Abschlüssen. Vier Spiele, vier Siege lautet die Quote der Zürcherinnen.
Im zweiten Spiel des Abends gewinnt der LC Brühl gegen Herzogenbuchsee mit 29:25.
Das Spiel Pfadi Winterthur gegen Suhr Aarau im Ticker zum Nachlesen:
Spielende
Das Spiel in der AXA Arena ist vorbei. Pfadi Winterthur schlägt Suhr Aarau klar mit 34:25.
Pfadi gewinnt zum vierten Mal in Serie, Suhr Aarau zieht zum sechsten Mal in Folge den Küzeren.
57. Minute
Das Ergebnis ist deutlicher als der Leistungsunterschied der beiden Teams. 33:22 führt Pfadi mittlerweile.
54. Minute
Suhr Aarau gibt nicht auf, kommt aber resultatmässig nicht näher an die favorisierten Winterthurer heran – im Gegenteil. Pfadi ist weiter treffsicherer. Niclas Mierzwa steht nun bei 9/10 erfolgreichen Versuchen. 30:21
49. Minute
Oliver Eger that David Knezevic im Bereich des Kopfes erwischt, die Schiris schauen sich die Szene im Video an. Es gibt eine weitere Zeitstrafe für Pfadi – schon die siebte für die Eulachstädter.
Am Spielverlauf ändert sich wenig. Pfadi steuert einem souveränen Heimsieg entgegen. 27:19 steht es
45. Minute
Die Aargauer können die Talfahrt bremsen. Nach dem 23:15 für Pfadi gelingt nach fünf Gegentore in Serie wieder ein Treffer. Es sieht aber nicht danach aus, als könnte der Aussenseiter den Winterthurern noch gefährlich werden können. Denn auch die Hausherren skoren weiter regelmässig. 25:17 das Zwischenergebnis.
42. Minute
Langsam wird die Zeit enger für Suhr Aarau. Nach vier Gegentoren in Folge liegt man 15:22 in Rückstand. Pfadi-Goalie Marijan Maric hilft mit zwei Paraden entscheidend mit. Trainer Aleksandar Stevic nimmt das Timeout.
38. Minute
Die Torerfolge halten sich die Waage. Beide Teams weisen eine bessere Erfolgsquote auf als noch vor der Pause. 18:15 für Pfadi stehts.
34. Minute
Nicolas Mierzwa ist auch für die ersten zwei. Pfadi-Tore im zweiten Durchgang zusätndig. Für Suehr Aaarau treffen Marijan Maric und João da Silva. 16:12.
Weiter gehts
Die zweite Halbzeit in Winterthur läuft.
Pause in Winterthur
Halbzeitstand 14:10. Nach einer frühen Führung kommt der Aussenseiter Suhr Aarau wieder heran. Doch in den letzten paar Minuten vor der Halbzeitpause zieht Pfadi wieder auf plus vier Tore davon.
RED+ bietet mit dem kostenpflichtigen GAMEPASS alle Spiele der QHL, SPL1, NLB, Nachwuchs-Elite und mehr im live und re-live an. Ob Hauptrunde, Playoffs oder Auf-/Abstieg – du bist überall dabei!
RED+ bietet mit dem kostenpflichtigen GAMEPASS alle Spiele der QHL, SPL1, NLB, Nachwuchs-Elite und mehr im live und re-live an. Ob Hauptrunde, Playoffs oder Auf-/Abstieg – du bist überall dabei!