Hoffenheim scheitert an 1860
Schär bei Pokal-Blamage verletzt raus!

In der 1. Runde des DFB-Pokals erleben am Samstag die meisten Bundesligisten einen ruhigen Nachmittag. Nur Hoffenheim erwischt es doppelt. Das Team verliert und Fabian Schär verletzt sich.
Publiziert: 08.08.2015 um 20:02 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 13:14 Uhr
1/10
Fabian Schär ist verletzt.
Foto: EQ

Hoffenheim ist als erster Bundesligist in der 1. Runde des DFB-Pokals gescheitert. Das Team verliert bei Zweitligist 1860 München mit 0:2 – die Tore schiessen Claasen (51.) und Mulic (93.).

Bitter endet die Partie für Neuzugang Fabian Schär. Der Schweizer Natispieler stürzt in der zweiten Hälfte unglücklich und verletzt sich. Er wird lang behandelt, muss in der 59. Minute hinaus.

Nach ersten Informationen hat Schär eine Becken- und Steissbeinprellung erlitten. Am Sonntag folgen weitere Abklärungen.

Vizemeister und Titelverteidiger Wolfsburg muss im DFB-Pokal auf Stammgoalie Diego Benaglio verzichten. Der 31-jährige Schweizer leidet weiter an Rückenproblemen. Benaglio verpasste schon den Supercup am 1. August gegen die Bayern.

Sein Team mit den Nati-Spielern Ricardo Rodriguez und Timm Klose auf dem Rasen hat aber keine Mühe, sich bei den Stuttgarter Kickers mit 4:1 durchzusetzen.

Grossen Ärger hat Werder Bremen, wo der Schweizer Ulisses Garcia in der Abwehr sein Pflichtspieldebüt gibt. Der Bundesligist schafft es in der regulären Spielzeit nicht, sich über Drittligist Würzburger Kickers hinwegzusetzen.

Das Spiel geht beim Stand von 0:0 in die Verlängerung. Dort erlösen Anthony Ujaj (102.) und Fin Bartels (108.) mit zwei Toren den Favoriten aber doch noch.

Bayern und Dortmund spielen am Sonntag

Null Probleme haben die Bundesligisten Frankfurt, Schalke, Köln und Leverkusen, die gegen ihre unterklassigen Gegner alle mindestens 3:0 und höher siegen.

Am Sonntag und Montag steigen die letzten Spiele der 1. Runde. Im Einsatz sind u.a. Hamburg, die Bayern oder Dortmund. (rib)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?