Zum Auftakt der Women's Champions League steht Nati-Captain Lia Wälti bei Juventus Turin gegen Benfica Lissabon zum ersten Mal in der Startaufstellung. Die Schweizerin wird beim Stand von 1:1 in der 69. Minute durch die Italienerin Eva Schatzer ausgewechselt. Viola Calligaris sitzt während 90 Minuten auf der Bank.
Die beiden Tore sind in der ersten Halbzeit gefallen. Bereits in der sechsten Minute sind die Gäste aus Portugal durch Lucia Alves in Führung gegangen. Die Italienerinnen erholen sich vom Fehlstart und gleichen in der 22. durch Cecilia Salvai aus. Kurz vor der Pause haben die Turinerinnen dann Pech: Barbara Bonansea steht beim vermeintlichen 2:1 knapp im Abseits.
Barça fegt Bayern vom Platz
Zur Spielerin des Spiels avanciert Salvai: Die Verteidigerin schiesst vier Minuten vor dem Schlusspfiff das viel umjubelte 2:1. Dank des Sieges sind die Turinerinnen optimal in den Wettbewerb gestartet und finden sich mit Barcelona und Lyon an der Spitze der Tabelle wieder.
Barcelona überrollt derweil Bayern München. Gleich mit 7:1 schlagen die Katalaninnen die Deutschen und führen derzeit die Tabelle der Champions League an – bereits zur Pause hat es 4:1 für die Spanierinnen gestanden. Sydney Schertenleib wird für die letzten zehn Minuten eingewechselt. Ein Tor will dem Schweizer Nati-Juwel aber nicht gelingen.