Im Halbfinal-Hinspiel der Conference League stehen sich Djurgårdens IF und der FC Chelsea in der 3Arena in Stockholm gegenüber. Während Djurgården tapfer kämpft, dominieren die Blues das Spiel von Anfang an. Jadon Sancho bringt Chelsea in Führung, nachdem ein unglücklicher Abwehrversuch von Danielson im eigenen Tor landet. Die Blues erhöhen kurz vor der Halbzeitpause durch Noni Madueke auf 2:0.
Djurgården startet stark in die zweite Hälfte und hat mehrere Chancen, den Anschluss herzustellen – vergeblich. Nicolas Jackson erhöht mit zwei schnellen Toren für Chelsea auf 4:0, während die Stockholmer Verteidigung unter dem Druck der Blues fehleranfällig bleibt. In einer kurzen Phase der Hoffnung gelingt schliesslich dem eingewechselten Isak Alemayehu der Anschlusstreffer für Djurgården per Kopfball. Trotz dieser Bemühung und einiger guter Chancen verpassen es die Schweden, weiteren Schaden von der Anzeigetafel zu nehmen.
Chelsea steht nach dem 4:1-Sieg mit einem Bein im Final. Im zweiten Halbfinal schlägt Betis Sevilla Florenz 2:1. Übrigens: Geleitet wird der klare Sieg der Enländer von Sandro Schärer. Der Schweizer Schiri erlebt zwar einen torreichen Abend – für weitere Aufregung sorgen die Teams allerdings nicht. Gelbe Karten – drei an der Zahl – muss Schärer erst in der Schlussphase verteilen.