Zum Fussball-Kalender
Samardzic 74' (P)
Pasalic 87'
Tzolis 38'
30.09.2025, 20:42 Uhr

90. Minute (+6)

Fazit:
Atalanta gewinnt ein erst relativ ereignisloses und am Ende spektakuläres Spiel gegen den FC Brügge mit 2:1. Der erste Abschnitt verlief äusserst ausgeglichen. Beide Teams konnten sich Halb-Chancen erspielen, wurden aber kaum mal gefährlich. Kurz vor der Pause packte allerdings Christos Tzolis seine individuelle Klasse aus und schlenzte den Ball aus 18 Metern ins lange Eck. Die Gäste sind im zweiten Durchgang aber ein wenig zu sehr in Passivität verfallen. Die ganz grossen Atalanta-Chancen blieben zwar aus, jedoch fehlte es an Entlastung. Der Schlüsselpunkt des Spiels ereignete sich dann in der 74. Minute, als Jackers übermotiviert Pašalić im Strafraum erwischte und Samardžić den Elfmeter verwandelte. Hierbei sei angemerkt, dass der Strafstoss vertretbar, die Einlage von Pašalić aber auch sehr theatralisch war. Angesichts dessen ist es aus Brügge-Sicht noch bitterer, dass ausgerechnet jener Pašalić kurz vor dem Ende per Kopf den Siegtreffer markierte. Nach dem zweiten CL-Spiel in dieser Saison stehen nun beide Teams bei je drei Punkten.

30.09.2025, 20:37 Uhr
Spielende
Spielende

90. Minute (+6)

Spielende

30.09.2025, 20:37 Uhr

90. Minute (+5)

Atalanta hat den Ball und bleibt im Passspiel cool. Brügge hat kaum eine Chance, an das Spielgerät zu kommen, während die letzte Minute der Nachspielzeit läuft.

30.09.2025, 20:36 Uhr

90. Minute (+4)

Atalanta kontert und befördert den Ball zu Kamaldeen Sulemana, der eigentlich ins Laufduell gehen müsste, jedoch sieht, dass Nordin Jackers weit vor seinem Kasten steht. Sein etwas überhasteter Abschluss aus knapp 40 Metern rutscht ihm aber über den Schlappen, weshalb der Ball sein Ziel deutlich verfehlt.

30.09.2025, 20:35 Uhr

90. Minute (+2)

Brügge gelingt es nicht so richtig, in die Gefahrenzone zu kommen. Romeo Vermant und Hans Vanaken versuchen sich im Doppelpass, jedoch ist dieser letztlich zu ungenau.

30.09.2025, 20:34 Uhr

90. Minute (+1)

Fünf Minute bleiben dem FC Brügge, der in der zweiten Halbzeit schlichtweg ein wenig zu passiv war.

30.09.2025, 20:33 Uhr

90. Minute

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5

30.09.2025, 20:33 Uhr

89. Minute

Es wird nochmal fleissig gewechselt. Ein wenig komisch war es aber schon, dass drei Brügge-Spieler rund fünf Minuten an der Seitenlinie standen und die Wechsel nicht durchgeführt worden sind.

30.09.2025, 20:32 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

89. Minute

Einwechslung bei Atalanta: Marco Brescianini

30.09.2025, 20:32 Uhr
Spielerwechsel
Spielerwechsel

89. Minute

Auswechslung bei Atalanta: Nikola Krstović

Atalanta mit spätem Siegtor
Ungeschickte Aktion von Brügge-Keeper leitet Wende ein

Atalanta Bergamo sichert sich im zweiten Gruppenspiel der Champions League einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den FC Brügge. Joker Samardzic und Pasalic drehen das Spiel nach Rückstand in der ausverkauften New Balance Arena.
Publiziert: 30.09.2025 um 21:07 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2025 um 22:05 Uhr
Teilen
1/5
Diese Aktion steht am Ursprung der Wende: Brügge-Goalie Jackers fällt Marko Pasalic – Penalty.
Foto: IMAGO/LaPresse

Atalanta Bergamo feiert im zweiten Gruppenspiel der Champions League einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den FC Brügge. Nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen PSG zeigt sich das Team von Ivan Juric von Beginn an spielfreudig und kontrolliert zunächst das Geschehen, während Brügge nervös startet.

Doch die Belgier fangen sich und kommen mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. Nach einer taktisch geprägten, ereignisarmen Anfangsphase schlägt Brügge kurz vor dem Pausenpfiff eiskalt zu: Christos Tzolis vollendet eine schöne Kombination mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zur 1:0-Gästeführung – ein Tor wie aus dem Lehrbuch.

Im zweiten Durchgang dreht sich das Bild: Atalanta wirkt entschlossener, lebt offensiv jedoch vor allem von Einzelaktionen. Besonders Lookman sorgt für Gefahr, zwingende Chancen bleiben aber vorerst aus. Brügge zieht sich weiter zurück und leistet sich im Spielaufbau kaum noch Entlastung.

Pasalic mit spätem Siegtor

Die Wende in der Partie wird dann durch eine ungeschickte Aktion von Brügge-Keeper Jackers eingeleitet: Er bringt Pasalic im Strafraum zu Fall – den fälligen Elfmeter verwandelt Joker Samardzic eiskalt zum Ausgleich. Das Spiel nimmt jetzt richtig Fahrt auf, beide Teams werfen alles nach vorne. Am Ende ist es ausgerechnet Pasalic, der nach einer Ecke per Kopf den umjubelten 2:1-Siegtreffer für Atalanta erzielt.

Mit diesem Erfolg schaffen die Italiener den ersten Dreier in dieser Ligaphase. Brügge, das vor allem im zweiten Abschnitt zu passiv agiert, muss trotz einer insgesamt ordentlichen Vorstellung die Heimreise ohne Punkte antreten. Beide Teams stehen nun mit je drei Punkten da.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Die letzten Spiele
Schiedsrichter
Referee
Espen
Andreas Eskas
Norwegen
Anstoss
Dienstag
30. September 2025 um 18:45 Uhr
Stadion
Bergamo, Italien
Gewiss Stadium
Kapazität
24’950
Teilen
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Heiss diskutiert
    Meistgelesen
      Meistgelesen