Rutschbahn und Slalomstange
So lacht das Netz über Boatengs Stolperer

Messi dribbelt Boateng vor dem 2:0 Knoten in die Beine. Der Deutsche muss im Netz nun Hohn und Spott über sich ergehen lassen.
Publiziert: 17.05.2015 um 11:16 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 16:52 Uhr
1/11
Messi schickt Boateng schlafen.
Foto: Twitter

Bayern-Verteidiger Jérome Boateng befindet sich mit seinen 26 Jahren im besten Fussball-Alter. Gegen Lionel Messi sieht der Weltmeister gestern Abend aber uralt aus.

Boateng verliert vor Messis zweitem Treffer das Gleichgewicht und stolpert über seine eigenen Beine. Wie ein Baum fällt der 1,92-Meter-Hüne um – als hätte der Barça-Star die Kettensäge hervorgeholt.

Kein Wunder, werden in den sozialen Netzwerken schon Augenblicke nach dem Stolperer Bilder der Häme hochgeladen. Boateng im Bett. Boateng auf der Rutschbahn. Boateng als Slalomstange. Auch wenn er sich Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrmaliger Deutscher Meister nennen darf, wird Bayerns Abwehrboss nicht verschont und zum neusten Gespött der Fussball-Welt.

Der Deutsche selbst nimmt nach dem Spiel Stellung. «Wenn man dem besten Spieler der Welt gegenübersteht, kann man nicht einen Verteidiger alleine gegen ihn lassen», verteidigt er sich. Auch wenn Boateng einem nach dieser Messi-Lektion nur Leid tun kann, amüsant sind die Fotomontagen allemal.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie! (jar)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?