Fabienne und Mark - Das neue Traumpaar
Streit liebt Tom Lüthis Ex

Heiss auf Eis – statt auf Asphalt. Fabienne Kropf, Ex-Freundin von «Töff-Tom» Lüthi, ist jetzt mit NHL-Star Mark Streit zusammen.
Publiziert: 20.05.2015 um 20:12 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:06 Uhr
1/8
Fabienne Kropf ist die neue Frau an der Seite von Mark Streit.
Foto: Keystone
Von Stefan Meier

So schön kann die Schweizer Sportwelt sein. Hier Mark Streit, der millionenschwere NHL-Star, seit Jahren einer der begehrtesten Junggesellen der Schweiz. Da Fabienne Kropf, Ex-Freundin von Töff-Ass Tom Lüthi, ehemalige Miss Bern und Dritte bei der Miss-SchweizWahl. Nun ist der 37-jährige Mark Streit der blonden Versuchung erlegen.

Weder Streit noch Kropf wollen sich zu ihrer Partnerschaft äussern. Doch wie BLICK erfuhr, ist es mehr als eine harmlose Liebelei. Das Berner Duo führt eine ernsthafte Beziehung. Streit hat die kluge Kommunikations­Expertin an der Eishockey-WM in Prag sogar seinen Freunden vorgestellt.

Es ist klar, die beiden haben sich gefunden. Wann, ist aber nicht ganz klar. Erst im letzten August erzählte Streit von einer mysteriösen neuen Liebe. «Alles ist ganz frisch, ich lasse es auf mich zukommen», sagte er gegenüber «Glanz & Gloria».

Kropf hatte sich damals frisch von Töff-Ass Tom Lüthi getrennt, auch wenn das Liebes-Aus erst im September offiziell kommuniziert wurde. Gut möglich, dass die 30-Jährige bereits dort wieder Schmetterlinge im Bauch hatte.

Streits Suche dauerte lange. Seit Jahren ist der Verteidiger der Philadelphia Flyers Single. Verwunderlich! Einem solchen Modellathleten, der bei den Flyers im Jahr 5,25 Millionen US-Dollar verdient und zudem als Typ auch noch sympathisch rüberkommt, müssten die Frauen eigentlich zu Füssen liegen.

Doch so gross die Verlockung ist, so gross sind auch die Hürden. Das Leben gestaltet sich schwierig mit einem Sportler, der fast während des ganzen Jahres in Nordamerika umherreist.

Kropf neu bei Swiss Ski

Kropf aber weiss genau, worauf sie sich da einlässt. Sie ist das Leben an der Seite eines Spitzensportlers gewohnt. Sieben Jahre lang ging sie mit Lüthi durch dick und dünn, war am Ende sogar persönliche Managerin des Moto2-Stars.

Mit dem Ende der Beziehung letzten Sommer änderte sich viel im Leben des Models. Auch beruflich orientierte sie sich neu, trennte sich auch da von Lüthi und heuerte bei Swiss-Ski an.

Kropf betreut die Schweizer Ski-Frauen als Medienkoordinatorin und wird in dieser Rolle ebenfalls viel unterwegs sein. Im Dezember könnte sie ihr neuer Job an den Ski-Weltcup nach Nordamerika führen – direkt in die Arme ihrer neuen Liebe Mark Streit.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden