Die SCL Tigers verlieren vorerst ihren wichtigsten Verteidiger Juuso Riikola (31).
Für den Finnen dauerte der Saisonauftakt am Dienstag gegen die SCRJ Lakers lediglich 19 Sekunden. Nach einem korrekten Check von Rappi-Verteidiger Fabian Maier (33) an der Bande war der Arbeitstag von Riikola bereits beendet, er fuhr mit schmerzverzerrtem Gesicht und gekrümmt zur Spielerbank und ward nicht mehr gesehen. Ohne ihren Verteidigungsminister gingen die SCL Tigers bei den Lakers in der Folge mit 1:5 unter.
Am Donnerstagabend folgt die Hiobsbotschaft: Riikola steht den Tigers aufgrund einer Unterkörperverletzung für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung.
Auch Saarela-Nachfolger verletzt
Für die SCL Tigers kommt es mit ihren Ausländern gerade knüppeldick. Auf diese Saison haben sie ihren Top-Verteidiger Vili Saarijärvi (28) an Servette verloren. Anschliessend verabschiedete sich im Sommer unplanmässig auch noch Stürmer Aleksi Saarela (28), weil er von der finnischen Armee eingezogen wurde.
Als Saarela-Nachfolger präsentierten die Emmentaler dann den Schweden André Petersson (34). Doch kaum war dieser da, verletzte er sich. Weshalb mit Cal O'Reilly (38) bereits ein Ersatz des Saarela-Ersatzes geholt werden musste. Und nun fällt auch Riikola länger aus.
Ein geglückter Saisonstart sieht definitiv anders aus.