Sie verschicken gefälschte SMS!
Fiese Betrüger missbrauchen die Migros

Der Grossverteiler warnt vor falscher Werbung. Auf Schweizer Smartphones landen SMS, die zu einer vermeintlichen 500-Franken-Geschenkkarte der Migros führen.
Publiziert: 25.03.2015 um 13:24 Uhr
|
Aktualisiert: 07.10.2018 um 09:14 Uhr
1/4
Der Link im SMS führt zu einer erstaunlich gut kopierten Fake-Migros-Website im Browser.
Foto: zvg

Ein Migros-Gutschein im Wert von 500 Franken! Blick.ch-Leserin Tina W. konnte ihr Glück kaum fassen, als sie gestern ein Gewinn-SMS auf ihr Handy erhielt.

Dass jemand die beliebte Marke missbrauchte, um Werbung für ein Smartphone-Game zu machen, merkte sie erst, als der Gewinn-Link nicht zum Gutschein sondern zum iTunes-Store führte. Dort hätte Tina W. dann ein Game kaufen sollen.

Tina W. ist nicht alleine. «Wir haben erfahren, dass aktuell SMS im Umlauf sind, welche fälschlicherweise im Namen der Migros verschickt werden», schreibt eine Sprecherin auf Anfrage. «Diese Nachrichten stammen von einem uns unbekannten Absender und haben nichts mit der Migros zu tun.» Sie empfiehlt darum: «Bitte diese Meldungen nicht anklicken und auch die geforderten Handlungen nicht vornehmen.» (alp)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.