Neues Design
Coca-Cola erfrischt sich

Der Brausehersteller Coca-Cola hat sein Design aufgefrischt. Die Flaschen kommen bereits nächsten Monat in neuem Look. Schweizer Cola-Fans müssen sich allerdings noch gedulden.
Publiziert: 20.04.2016 um 11:09 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 10:50 Uhr
1/4
Die neuen Coca-Cola-Dosen sind sich ähnlicher als zuvor.
Foto: Coca-Cola GmbH
Michael Bolzli

Coca-Cola hat sich einen neuen Anstrich verpasst. Was auffällt: Rot dominiert. Die Farben schwarz (Cola Zero), silber (Cola Light) und grün (Cola Life) rücken mit den Design-Update in den Hintergrund. 

Das neue Design hat der Konzern bereits in Chile, Russland und Spanien getestet. Anfang Mai werden die neu designten Fläschli in Mexiko eingeführt. Andere Länder folgen im Verlauf des Jahres.

In den USA ist in diesem Jahr noch keine Umstellung geplant. Auch die Schweizer müssen sich gedulden: Die neu Verpackung kommt es erst 2017, bestätigt Coca-Cola auf Anfrage von BLICK.

Die aufgefrischte Optik ist Teil der neuen Markenstrategie «One Brand». Ob damit der Wert wieder steigt? Jahrelang war Coca-Cola die wertvollste Marke der Welt. In den letzten Jahren haben aber die Tech-Konzerne Google und Apple den Brausehersteller überholt. 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.