Neue Gastro-Kette verkauft Bier und Wein
Noch mehr Alkohol von der Migros

Eigentlich verkauft die Migros keinen Alkohol. So hat es Gründer Gottlieb Duttweiler einst gewollt. Bricht der Grossverteiler erneut mit dieser Tradition?
Publiziert: 05.01.2015 um 09:52 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 23:01 Uhr

Diesen Frühling eröffnet die Migros in Bern eine neue Gastrokette – mit alkoholischen Getränken im Angebot. Mitte Dezember wurde dazu die Marke My Way offiziell eingetragen.

Sprecherin Andrea Bauer erklärt: «My Way ist ein neues Take-away-Konzept der Migros Aare.» Die erste Filiale wird in der Berner Spitalgasse-Passage gebaut.

In der Markenregis-trierung ist der Verkauf von Bier und anderen alkoholischen Getränken aufgeführt. Bauer nimmt dazu keine Stellung. «Wir möchten zum genauen Konzept und Angebot zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Auskünfte geben.»

Laut Migros-Statuten ist der Verkauf von alkoholischen Getränken und Tabak verboten. Spätestens seit der Übernahme von Denner 2007 wird in der Migros intensiv über eine Aufhebung des Verbots diskutiert.

Das Thema ist höchst umstritten. Migros-Gründer Gottlieb Duttweiler bezeichnete Alkohol einst als «Teufel». Doch schon seit einiger Zeit vertreibt der Grossverteiler über die Kanäle Leshop, Globus, Migrolino, Voi Migrol und Denner Alkohol.

Die Migros weist seit Jahren darauf hin, dass es in reinen Migros-Filialen keinen Alkohol zu kaufen gebe.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.