Blutiges Drama im Zürcher Säuliamt: Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf heute in Hedingen einen 37-Jährigen Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, seine Lebenpartnerin (31) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.
Das Motiv und die genauen Hintergründe der Tat seien noch unklar, heisst es in einer Mitteilung der Behörde. Sie geht von einem Tötungsversuch aus. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen.
Die Frau wurde nach der Attacke von einem Notarzt versorgt und anschliessend mit einer Ambulanz in ein Spital gefahren. Den Angaben der Polizei zufolge befindet sie sich in einem kritischen, aber stabilen Zustand.
Nicht polizeilich bekannt
Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte, war der mutmassliche Täter bisher nicht polizeilich bekannt. Es habe keine Einsätze, etwa wegen häuslicher Gewalt, gegeben.
Die Nationalitäten von Täter und Opfer macht die Polizei in diesem Fall bewusst nicht publik. Die Konstellation sei in Hedingen einzigartig, was die Identifizierung sehr einfach mache. (bau/SDA)