Heftiger Streit im Kreis 4
Zwei Raufbolde am Kopf verletzt

Bei einer Auseinandersetzung an der Zürcher Langstrasse sind zwei Männer (36 und 37) verletzt worden. Beide mussten mit der Ambulanz ins Spital.
Publiziert: 03.04.2015 um 13:04 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 00:05 Uhr
Polizeieinsatz in den frühen Morgenstunden an der Zürcher Langstrasse.
Foto: 8989-Leserreporter

Eine lautstarker Streit zwischen zwei Personen hat heute Morgen im Zürcher Kreis 4 eine grösseren Einsatz der Stadtpolizei Zürich ausgelöst.

Wie es in einer Mitteilung heisst, hat ein Algerier (37) seinen Kontrahenten, einen Schweizer (36), gegen 4.30 Uhr an der Ecke Langstrasse/Dienerstrasse mit einer zerbrochen Flasche bedroht und ihn am Kopf verletzt.

Anschliessend sei der Täter von Passanten festgehalten und zu Boden gedrückt worden. Dadurch erlitt auch er Verletzungen am Kopf. Beide Männer mussten von einer Ambulanz zur Behandlung ins Spital gebracht werden.

Die Langstrasse musste für die Tatortarbeiten während rund zwei Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Davon war auch der Busbetrieb der VBZ betroffen.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kantonspolizei Zürich (044 247 22 11) übernommen. Sie sucht Zeugen – insbesondere solche, die das Geschehen mit dem Handy gefilmt haben. (bau)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?