Die Leiche von Pascal E.* (†36), die am 4. Juni im Wald von Boppelsen ZH gefunden wurde, führte zu einer vierköpfigen Autoschieberbande. Alle sitzen in Untersuchungshaft.
Jetzt ist auch der vierte Verhaftete bekannt: Der Berner Christian K. (25) wurde am 9. Juni verhaftet.
Auch im Knast sitzen der Solothurner Garagist Markus N. (33) sowie das Ehepaar Corinne (26) und Thomas K. (26), ehemalige Transportunternehmer aus Utzigen BE.
Der Vater von Christian K. sagt zu BLICK: «Christian war dabei, mit Thomas eine Firma für Lohnarbeit zu gründen. Sie benutzten dieselbe Handynummer, deshalb sitzt er nun im Gefängnis.»
Mit dem Mord am Transportunternehmer und Ferrari-Besitzer Pascal E. habe sein Sohn nichts zu tun: «Er war beim Tatzeitpunkt im Zivilschutz.»
Als Hauptverdächtige für den Mord an Pascal E. gelten Thomas K. und Markus N. Die beiden gingen mit E. am 3. Juni auf eine Spritzfahrt mit dessen Lkw. Wenig später wurde Pascal E. erschlagen. Thomas K. und Markus N. versuchten den Lastwagen zu verkaufen und wurden beide laut «Tages-Anzeiger» am 6. Juni im Schwarzwald verhaftet.
Rund eine Woche später wurde Thomas K.s Ehefrau Corinne verhaftet. Auf dem Hof des Paars fand die Polizei vorletzte Woche die Leiche eines Vermissten (25). Laut dem Vater soll er vom Balkan stammen und mit Drogen gehandelt haben. Zudem habe er Thomas K. Geld geschuldet.
Deshalb habe K. seinen weissen BMW gestohlen und in Deutschland verkauft. Der Vater ist überzeugt, dass Thomas K. den 25-Jährigen erschossen und die Leiche neben seinem Stöckli in Utzigen vergraben hat. Er soll später gesagt haben, er habe noch «Umgebungsarbeiten» zu verrichten, womit wohl das Vergraben der Leiche gemeint gewesen sei.