Illegal aus dem Aargau eingereist
Junger Somalier (24) attackiert deutschen Polizisten

Trotz Einreiseverbot reiste ein Somalier (24) aus dem Aargau nach Deutschland ein. Die deutsche Polizei griff den Mann auf und vernahm ihn – daraufhin attackierte dieser einen Beamten.
Publiziert: 03.05.2017 um 14:49 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 09:55 Uhr
Ein junger Mann griff nach der Festnahme einen deutschen Polizisten an.
Foto: GAETAN BALLY

Ein illegal nach Deutschland eingereister Mann aus dem Kanton Aargau hat am Dienstagabend in Rheinfelden D einen Polizeibeamten attackiert und verletzt. Der 24-jährige Somalier hatte sich trotz eines Einreiseverbots in Deutschland aufgehalten.

Der Angriff geschah im Anschluss an die Vernehmung des Mannes, wie das deutsche Polizeipräsidium Freiburg am Mittwoch mitteilte. Der aggressive und uneinsichtige Mann habe den Beamten angegriffen und ihn im anschliessenden Gerangel verletzt.

Mit Hilfe von Kollegen konnte der 24-Jährige gemäss Polizeiangaben überwältigt werden. Beim Gang in die Zelle leistete der Mann erneuten Widerstand.

Der Somalier aus dem Aargau wurde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und wegen Verstosses gegen das Aufenthaltsgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?