Übergriff in Berner Pärkli
Reitschul-Besucherin auf dem Heimweg sexuell missbraucht

Eine Frau ist in der Stadt Bern Opfer eines Sexualdelikts geworden. In einem Park wurden sie von drei Unbekannten überwältigt und anschliessend von einem der Männer sexuell missbraucht. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Publiziert: 29.02.2016 um 18:24 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 05:52 Uhr
Die Frau wurde hinter dem Physikalischen Institut in Bern in einem Pärkli überwältigt und missbraucht.
Foto: Google Maps

Die Frau war gerade auf dem Heimweg, als sie am am vergangenen Donnerstag bei der Sidlerstrasse hinter der Physikalischen Universität von den drei dunkelhäutigen Männern abgepasst und anschliessend in einem kleinen Park von einem von ihnen sexuell missbraucht wurde.

Als die Kantonspolizei Bern die Meldung vom Sexualdelikt erhalten hatte, nahm sie die Ermittlungen auf. Die Frau gab an, dass sie sich zunächst bei der Reitschule aufgehalten habe.

«Gemäss aktuellen Erkenntnissen kann dabei nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau bereits dort auf die drei späteren Täter traf und ein erster Kontakt stattfand», schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Die Täter konnten bisher nicht gefasst werden, sie flüchteten in unbekannte Richtung. Die Frau wurde verletzt, konnte aber selber Hilfe holen. Die Tat ereignete sich zwischen 21.30 und 22 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen. (ct)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?