Mutter sucht Schläger ihrer Tochter
«Sie hei no uf sie igschuttet»

In der Nacht auf Sonntag ist in Boll BE eine Frau von zwei Männern überfallen und zusammengeschlagen worden. Nun sucht die Mutter nach Zeugen – mit einem Aufruf auf Facebook.
Publiziert: 10.03.2016 um 10:14 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 08:00 Uhr
1/2

Zwei unbekannte Männer sprachen die junge Frau am Samstag gegen 23.30 Uhr in der Nähe der Landi Boll an. Dann entriss einer der beiden der Frau den Rucksack und durchsuchte ihn. Die Männer stiessen ihr Opfer zu Boden und traktierten sie mit Faustschlägen sowie Fusstritten.

Erst als ein Zug im Bahnhof einfuhr, liessen die Schläger von der Frau ab und machten sich davon. Sie blieb am Boden liegen. Eine ältere Frau habe sich dann um das Opfer gekümmert und brachte sie von dort weg, schreibt die Kantonspolizei Bern.

Mutter sucht Täter auf Facebook

Auch die Mutter des Opfers hat einen Aufruf gestartet. Sie postete auf Facebook das übel zugerichtete Gesicht ihrer Tochter. Dazu schreibt sie: «Mini Tochter isch zämägschlage worde. U wo sie am Bode gläge isch, hei sie no uf sie igschuttet.»

Mit dem Beitrag hofft sie, jemanden zu finden, der die Attacke beobachtet haben könnte. Fast 7000 Mal wurde der Aufruf der Mutter inzwischen schon auf Facebook geteilt. Die Internetgemeinschaft ist empört über den Vorfall.

Die Männer sprachen Berndeutsch

Die Polizei beschreibt die beiden Täter wie folgt: Der eine Mann ist zirka 185 Zentimeter gross, ungefähr 20 Jahre alt, von sehr schlanker Statur und spricht Berndeutsch. Er trug zum Tatzeitpunkt schwarze Hosen und eine schwarze Bomberjacke mit Kapuze.

Der andere Mann ist zirka 175 Zentimeter gross, ebenfalls etwa 20-jährig, von normaler Statur und spricht Berndeutsch mit Akzent. Er hatte einen Dreitagebart und trug eine knielange schwarze Winterjacke mit Kapuze sowie dunkelgrüne Hosen.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere die ältere Frau, die sich um das Opfer gekümmert hatte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden. (nbb)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?