Schreck für Besucher des Londoner Zoos
Gorilla Kumbuka bricht aus Gehege aus

Im Londoner Zoo ist ein Gorilla aus seinem Gehege entkommen: Das 2,13 Meter grosse Tier wiegt 184 Kilogramm und sorgte für Angst unter den Besuchern.
Publiziert: 14.10.2016 um 02:33 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 16:16 Uhr
1/4
Im Londoner Zoo brach ein Gorilla aus seinem Gehege aus.
Foto: Reuters
Gorilla Kumbuka versucht das Fenster einzuschlagen
0:18
Schreck für Besucher des Londoner Zoos:Gorilla Kumbuka versucht das Fenster einzuschlagen

90 Minuten soll er frei im Londoner Zoo herumgelaufen sein: Der Gorilla Kumbuka ist aus seinem Gehege ausgebrochen. Er soll ein Fenster eingeschlagen haben, um in die Freiheit zu gelangen. Das berichtet die britische Zeitung DailyMail. Der 2,13 Meter grosse Silberrücken wiegt 184 Kilogramm. Zoobesucher durften zeitweise die Gebäude nicht verlassen, um dem potenziell gefährlichen Tier nicht zu begegnen. 

Der Ausflug des vor Kraft strotzenden Menschenaffens konnte von Pflegern beendet werden. Mit Hilfe eines Betäubungspfeils konnte der Gorilla wieder eingefangen werden.

Augenzeugen berichteten der Daily Mail Online, sie wären nur Minuten bevor Kumbuka das Fenster seines Geheges zerschlug, gewarnt worden, dem Gorilla nicht direkt in die Augen zu sehen. Dies könnte das Tier provozieren. 

Chloe Hughes stand vor dem Gorilla-Gehege als Kumbuka sich gegen das Glass schmiss. Es brach Angst unter den Besuchern aus. Die britische Veterinärmedizin-Studentin berichtete: «Wir konnten die Panik in den Stimmen der Tierpfleger hören. Sie schrien uns an: 'Lauft weg!'» (sjf)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?