Wer gut hinschaut, sieht neben dem Marsrover «Curiosity» eine Person stehen, die ihren Arm ausstreckt. Sie scheint am Roboter zu werkeln.
Ist das etwa ein Marsmensch - vielleicht eine Mars-Frau?
Das Foto der US-Raumfahrtbehörde Nasa sorgt zur Zeit bei Verschwörungstheoretikern für wilde Spekulationen. Die Webseite «Ufosightingsdaily» schreibt, auf dem Foto sei ein «menschlicher Schatten» zu sehen. Selbst die Haare sehe man detailiert, da die Person offenbar keinen Helm trage. Auf dem Rücken seien sogar Sauerstoff-Flaschen erkennbar.
Drei mögliche Schlussfolgerungen
Aufgrund der «Erkenntnisse» aus der Schatten-Analyse kommt der Autor zu folgenden alternierenden Schlüssen:
◆ Entweder, es sei ein Beweis dafür, dass sich der Rover auf der Erde und NICHT auf dem Mars befindet – und Menschen zuständig sind für Reinigung und Wartung.
◆ Möglicherweise beweise es aber auch, dass Menschen auf dem Mars in Camps leben. Dies in Basisstationen von Ausserirdischen. Dafür habe der Hacker Gary Mckinnon auf «Computern der Regierung Beweise gefunden».
◆ Das Foto zeige, dass Aliens sich an dem Rover zu schaffen machen.
Nasa will keine Auskunft geben
Was sicher sei, so der Verfasser dieser Theorien, «dass die Nasa darüber nicht sprechen will.» Aber vielleicht arbeitet die Nasa auch einfach noch zu intensiv daran, den Mann im Mond endlich zu beweisen. (ct)