Vergewaltigte Joggerin (†27) in Endingen (D)
Deutsche Polizei sucht Schweizer Auto

Anfang November ist im deutschen Endingen eine 27-jährige Joggerin tot aufgefunden worden. Sie wurde vergewaltigt. Die Polizei verfolgt nun eine Spur, die in die Schweiz führt.
Publiziert: 03.01.2017 um 14:41 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 16:09 Uhr
1/2
Wurde beim Joggen ermordet: Caroline G.

Deutsche Ermittler der Sonderkommission «Erle» suchen nach einem Fahrzeug mit Schweizer Nummer. Dieses Auto war am 6. November 2016 im Bereich der Weinberge zwischen Endingen und Bahlingen in Baden-Württemberg von mehreren Personen gesehen worden.

Es war der Tag, an dem die Weinverkäuferin Carolin G. (†27) eine Stunde joggen wollte. Sie kehrte nicht mehr zurück. Man fand sie einige Tage später tot in einem Waldstück. Ihre Turnschuhe führten die Ermittler zur Leiche. Sie wurde sexuell missbraucht und getötet.

In den Hinweisen wird ein helles – möglicherweise weisses oder graues – Auto beschrieben, das Schilder aus den Kantonen Tessin, Thurgau oder Schwyz tragen könnte.

Die Polizei schreibt, dass sie den Halter des hellen Fahrzeugs als weiteren Zeugen zuziehen wolle. Sie bittet den Fahrzeughalter daher, sich zu melden. Er kann möglicherweise mithelfen, ein abscheuliches Verbrechen aufzuklären.

Insgesamt waren nach dem Mord rund 1100 Hinweise eingegangen. (gf)

Hier gehts zur Meldung auf dem Presseportal des Polizeipräsidiums Freiburg.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?