Sex im Knast
Häftling aus Todestrakt schwängert Wärterin

Nancy Gonzalez hatte monatelang Sex mit einem Häftling in der Haftanstalt, in der sie arbeitete. Jetzt erwartet sie ein Kind von ihm. Aber ihr droht eine lange Gefängnisstrafe wegen sexuellen Missbrauchs.
Publiziert: 06.02.2013 um 22:09 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:12 Uhr

Die 29-jährige Nancy Gonzalez ist Gefängniswärterin in einer Haftanstalt in Brooklyn in den USA. Dort hatte sie über Monate hinweg eine Affäre mit Ronell Wilson (30), der 2006 wegen Mordes an zwei Polizisten zum Tode verurteilt wurde. Jetzt ist Gonzalez im achten Monat schwanger, mit dem Sohn von Wilson.

Nachdem die Wärterin von anderen Gefangenen angezeigt wurde, musste sie nun am Dienstag vor einem Bundesrichter in Brooklyn erscheinen. Sie wurde auf Kaution freigelassen. Im Falle einer Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs drohen ihr bis zu 15 Jahre Gefängnis.

«Ich fühlte mich verletzlich und wollte geliebt werden», so Gonzalez. Ausserdem wollte sie dem Todeskandidaten mit den Vaterfreuden «ein bisschen Hoffnung schenken». Angeblich war es dessen grosser Wunsch, ein Kind zu haben, bevor die Todesstrafe vollzogen wird.

Inzwischen soll die Wärterin eine Affäre mit einem weiteren Häftling gehabt haben, als sie bereits schwanger war. (pkd)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?