Frisch im Amt, musste der neue Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen (48) am Dienstag einen Gewinnrückgang von über 24 Prozent im letzten Jahr bekannt geben. Mit noch 503 Millionen Franken Gewinn stehe die Migros-Gruppe zwar auf einem soliden Fundament. Zufrieden geben könne er sich damit aber nicht.
«Wir stehen vor grossen Herausforderungen», sagt Zumbrunnen im Video-Interview mit BLICK. Man wolle nun vermehrt in die Online-Plattformen investieren, gleichzeitig soll das Netz mit stationären Läden nicht zu kurz kommen.
Zumbrunnen will eine Online- und Preisoffensive bei der Migros starten. «Die Preise werden wohl auch in diesem Jahr weiter fallen», sagt er zu BLICK. Vorgänger Herbert Bolliger (64) sprach im letzten Jahr noch von tendenziell steigenden Preisen.
Seine Mission sei es, immer in bessere Leistungen und Preise zu investieren. Derzeit sei der orange Riese gut unterwegs. Per Ende Februar verzeichne man ein Wachstum von gegen 1 Prozent.