Wer sich eine Yacht kauft, der will nur eines: Zeigen, dass man es geschafft hat. Denn nichts symbolisiert Reichtum mehr, als diese schwimmenden Paläste.
Aber was, wenn sich die Superreichen noch voneinander abheben müssen? Wie können sie das Statussymbol Superjacht noch aufpeppen?
Wasserfall ist Kundenbedürfnis
Gegenüber dem Portal «Business Insider» sagt Sara Gioanola, Managerin bei der holländischen Yacht-Werft Heesen Yachts, dass die Kunden nach neuen Features verlangen. Der aktuellste Trend: Wasserfälle.
Bei Heesen kostet die günstigste Yacht rund 70 Millionen Franken. Mit dem Premium-Modell – genannt Project Kometa – will man nun offenbar dem Kundenwunsch nachkommen.
Promis werden geschützt
Ein künstlicher Wasserfall hat für die Jachtbesitzer durchaus Vorteile: Einerseits verlangen sie nach grösseren Decks, damit sie grössere Partys schmeissen können. Andererseits wollen sie näher ans Wasser. Dank einem Wasserfall lassen sich beide Wünsche verbinden.
Gleichzeitig ist er auch ein Sichtschutz. So können insbesondere Promis im Pool baden und werden dabei vom Wasserfall vor Paparazzi geschützt.
Ganz klar: So ein Wasserfall muss man einfach haben!