Weil ihn die Jungen nicht mehr kaufen
Schafft McDonald’s den Big Mac ab?

Der US-Burgerbrater plant eine Revolution. Weil sich der gute alte Big Mac immer schlechter verkauft, sollen es neue Kreationen richten.
Publiziert: 11.11.2016 um 09:34 Uhr
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Aktualisiert: 04.10.2018 um 21:20 Uhr
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Der Big Mac ist ein Klassiker, der in über 100 Ländern verkauft wird.
Foto: Reuters
Patrik Berger

Er ist der Burger-Klassiker schlechthin, der Big Mac von McDonald’s. Er wird in über 100 Ländern verkauft. Doch der Big Mac ist in die Jahre gekommen. Deshalb tüftelt der US-Burgerbrater nun an neuen Varianten. Denn der klassische Big Mac soll verschwinden, wie das «Wallstreet Journal» berichtet. Der US-Zeitung liegen interne Dokumente von McDonald’s vor.

Neu gibts Mac Junior und Grand Mac

Die Pläne sind offenbar weit fortgeschritten. Die Fastfood-Kette testet in den US-Städten Ohio und Dallas bereits eine Miniatur-Variante des Klassikers mit dem Namen Mac Junior. Zudem soll künftig auch ein grosser Bruder, Grand Mac, auf der Speisekarte stehen. Bei den Testkunden sollen die beiden neuen Burger gut angekommen sein, heisst es.

Die Millennials sind schuld daran, dass Mc Donald’s seinen Klassiker überarbeitet. Denn: Zwischen 1980 und 1999 geborene Kunden bestellen weniger oft einen Big Mac als ältere Semester.

Ab Frühling 2017 im Verkauf

Offiziell will McDonald’s nicht zu den Recherchen des «Wallstreet Journal» Stellung nehmen. Auf Twitter teilte der Burger-Riese aber den Artikel über die neuen Big-Mac-Kreationen. Ein Dementi sieht anders aus.

Die neuen Burger sollen in den USA ab Frühling 2017 verkauft werden. Ob sie auch in Europa angeboten werden, steht noch in den Sternen. McDonald’s Deutschland freut sich auf die Geschwister bei den US-Kollegen, wie es auf Twitter heisst.

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