Der Business-Class-Passagier hatte einfach nur Hunger. Und freute sich auf sein Wunschmenü. Dann eskalierte die Situation. Weil ihm sein Menu nicht serviert wurde, rastete er komplett aus, wie das Airlineportal «Aerotelegraph» berichtet.
Die Folgen: Der Flug der United Airlines von Houston nach Amsterdam musste ausserplanmässig in Chicago O'Hare landen. Die Crew sah den «Unruly Passenger» als Gefahr an – gemeint ist ein schwer kontrollierbarer Passagier. Sie entschied sich deshalb sofort zur Landung in Chicago.
Drei Stunden Verspätung
Das Malheur mit dem Menu hatte Folgen: Am Ende resultierte eine Verspätung von drei Stunden. Dabei startete Flug UA20 noch pünktlich in Houston. Nach etwas weniger als neun Stunden hätte die Boeing 777 von United Airlines Amsterdam erreichen sollen. Daraus wurde nichts.
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Auch der hungrige Passagier wird den Flug wohl so schnell nicht vergessen. Er wurde bei der Zwischenlandung abgeholt: «Die Strafverfolgungsbehörden erwarteten das Flugzeug am Flugsteig und eskortierten den Passagier aus dem Flugzeug», heisst es bei United. Ob er danach noch etwas Währschaftes zu Futtern bekommen hat, ist nicht überliefert. (pbe)