Migros hat einen neuen Eiskaffee am Start. Verkauft wird das Getränk unter der Eigenmarke Café Royal. Zur Zeit gibt es den Drink aber nur in ausgewählten Geschäften im Raum Genf und Zürich. Ob der Kafi bald in der ganzen Schweiz verkauft wird, ist unklar.
Mit frecher Verpackung soll der Becher im Regal auffallen. So ist auf der Verpackung ein Löwe mit dem Körper eines Menschen aufgedruckt. Besonders sticht der «Double Fat», der nur in Migrolino-Filialen angeboten wird, raus. Hier ziert ein Sumo-Ringer den Becher.
Hängebrüste und Schwabbelbauch! Ist dünn jetzt uncool? Migros-Sprecherin Monika Weibel erklärt: «Der Löwe zeigt sich je nach Sorte in verschiedenen Aufmachungen». So ist beim «Double Fat» ein Sumo-Ringer aufgedruckt, beim «Extra Strong» ein Bodybuilder.
Beim René Allemann von der Markenagentur Branders kommen die Löwen-Menschen an: «Für einen ersten Paukenschlag ist ein lautes Hallo aus dem Kühlregal sicher alles andere als eine schlechte Idee.»
Der kalte Kafi kostet 1.95 Franken. So viel kostet auch das Original von Emmi. Bei den Deutschen Discountern gibt es Kaffee aus dem Kühlschrank bereits für einen Stutz. (bam)