Mit der vor rund zwei Jahren lancierten Plattform "younGo" buhlt die Bâloise um Kunden im Alter zwischen 16 und 30 Jahren. Partnerschaften wie jene mit der Partyplattform ClubCity oder Fahrschule.ch sollen ihr dabei helfen.
Um der jungen Generation in der Schweiz Versicherungen und Bankdienstleistungen schmackhaft zu machen, spannen die Basler Versicherung und die Banktochter Baloise Bank SoBa neu mit ClubCity zusammen. Die VIP-Mitgliedschaft von ClubCity verspricht den Partygängern stark vergünstigte oder Gratis-Eintritte in ihre Lieblingsclubs schweizweit, und das ohne langes Anstehen.
"younGo"-Kunden müssen für die VIP-Jahreskarte nur noch 100 statt den sonst üblichen 399 Franken bezahlen, wie die Bâloise am Freitag mitteilte. Und auch für die Plattform Fahrschule.ch bietet der Versicherer den jungen Kunden Vergünstigungen an.
"Wir möchten bewusst ein jüngeres Zielpublikum ansprechen, um sie mit dem Thema Versicherung und Bank vertraut zu machen", so der "younGo"-Verantwortliche Torsten Warnecke in der Mitteilung. Denn diese Themen müssten nicht "grau und langweilig" sein.
"younGo" ist einer von vielen Wegen, welche die Bâloise verfolgt, um das im Jahr 2017 gesetzte Neukunden-Ziel zu erreichen. Die Bâloise will im Rahmen der "Simply Safe"-Strategie bis 2021 eine Million Kunden neu bei sich aufnehmen. Im Jahr 2017 waren es rund 118'000, wobei die Basler laufend neue Initiativen zur Kundengewinnung starten.
Das "younGo"-Angebot sei am Markt sehr gut aufgenommen worden, sagte eine Bâloise-Sprecherin auf Anfrage von AWP. Gemeinsam mit den weiteren neuen Gegenstandsversicherungen der Gruppe würden wöchentlich mehrere hundert Neuabschlüsse getätigt. Dazu leiste "younGo" einen wichtigen Beitrag.
Auf "younGo" können junge Kunden mit wenigen Clicks im Internet einfache und günstige Angebote zu den Themen Haushalt, Auto, Motorrad und Roller sowie Banking abschliessen.