Digitec ist einer der grössten Handyverkäufer der Schweiz. Und der geht nun eigene Wege. Jahrelang konnte man bei Digitec beim Kauf eines neuen Handys ein Abo von Swisscom, Sunrise und Co. abschliessen. Damit ist nun Schluss, wie Digitec in einem Blog-Beitrag bekannt gibt.
«Es war eine interessante und lehrreiche Zeit, jedoch werden wir uns jetzt von diesen Angeboten trennen», heisst es. «Wir beenden unsere Zusammenarbeit mit Sunrise (UPC), Swisscom und Salt.»
Digitec lanciert eigenes Abo
Hintergrund: Digitec lanciert ein eigenes Handy-Abo namens Digitec Connect. Und greift die ehemaligen Geschäftspartner damit frontal an. «Wenn du in den letzten Monaten bei uns im Shop ein Abo abgeschlossen hast, hast du vielleicht bemerkt, dass einiges nicht ganz einfach und verständlich war. Jeder Kunde, der den Online-Prozess geschafft hat, erhält im Geiste einen Pokal von mir. Chapeau, denn das war eine Herausforderung!», heisst es im Blog von Digitec.
Man habe sich deshalb bewusst dagegen entschieden, die Ressourcen in die Optimierung der Abo-Konfiguration im Shop einzusetzen. «Wir wollen unsere Ressourcen für unser eigenes Mobile-Abo einsetzen und in den Kundendienst stecken», heisst es. An folgendem Versprechen wird Digitec künftig gemessen: «Eure Anfragen zu Digitec Connect werden in Zukunft noch schneller beantwortet werden.»
Fremd-Abos können noch bis am 30. April abgeschlossen werden. Dann ist Schluss.