Der Discounter Aldi greift zur Geheimwaffe, um das eigene Kapsel-System besser zu vermarken: Elisabetta Canalis. Wie kaum eine andere kennt sie die Schwächen des Frauenschwarms George Clooney – seinerseits seit über zehn Jahren Aushängeschild des Original-Kapselherstellers Nespresso.
«Für die neue Kampagne 'Expressi - of course!' erhält Aldi Süd erstmals prominente Unterstützung», heisst es in einem Communiqué. Charmant zeige die 37-jährige Italienerin, wie selbstverständlich sich qualitativer Kaffeegenuss mit günstigen Discountpreisen kombinieren lasse. Ganz offensichtlich ist man enorm stolz beim Discounter über die Verpflichtung von Model und Schauspielerin Canalis.
«Ein kleines bisschen Luxus im Alltag» biete der Aldi-Kaffee, lässt sich Canalis zitieren. Und wie als direkte Antworte auf Clooneys Frage «What else?» kontert das Model voller Selbstbewusstsein: «Expressi – of course!»
Canalis und Clooney waren zwei Jahre lang zusammen. 2011 trennten sie sich. Sie redet wenig über ihre Zeit mit dem Hollywood-Star; angeblich weil sie wie auch andere Ex-Partnerinnen von Clooney eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben soll, schreibt die Online-Ausgabe des «Handelsblatts».
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt: Ist ihr neues Engagement nicht eine tolle Gelegenheit, sich mit einem Werbespot für den Nespresso-Konkurrenten Aldi zumindest ein bisschen für den Laufpass zu rächen, den der Nespresso-Werbeträger ihr gegeben hat?