Zeitweise ausser Betrieb
Störung beim Online-Banking der Postfinance

Das E-Finance der Posttochter Postfinance hat eine Störung. Kunden können immer wieder nicht auf das Online-Banking zugreifen.
Publiziert: 24.11.2017 um 10:36 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 20:31 Uhr
Out of Order – das E-Banking der Postfinance hat wieder Probleme.
Foto: GAETAN BALLY

Nicht nur zahlreiche Webshops kämpfen am heutigen Freitag mit ihren IT-Systemen. Auch Postfinance hat Probleme. Das E-Banking ist derzeit offline, bestätigt Sprecher Johannes Möri am Freitagmorgen dem BLICK.

Ein Leser aus Bern meldet, dass das E-Banking der Finanztochter bereits seit heute Nacht ausser Betrieb ist. Ob es kein Black-Friday-Problem ist, wie der Leser vermutet, ist noch unklar.

«Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, damit das E-Banking schnell wieder zur Verfügung steht», schreibt Postfinance ihren Followern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Kurz vor 11 Uhr gibt Möri Entwarnung: Wir sind wieder online, die Systeme laufen stabil, schreibt er. Auf Twitter bittet die Posttochter Kunden um Entschuldigung. (uro)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.