Störung bei Postfinance
Postfinance-Kunden können keine Bankgeschäfte tätigen

Störungen bei Postfinance. Am Sonntagmorgen konnten die Kunden der Post-Tochter keine Bankgeschäfte tätigen. Auch Kartenzahlungen waren nicht möglich. Grund war ein Software-Update, das länger dauerte, als erwartet.
Publiziert: 08.03.2020 um 11:12 Uhr
|
Aktualisiert: 08.03.2020 um 13:34 Uhr
Postfinance rechnet damit, dass die Störung bis Mittag behoben ist. Es seien nicht alle Kunden gleichermassen betroffen.
Foto: Screenshot

Wer sein Konto bei der Postfinance hat, musste am Sonntagmorgen mit Problemen bei Kartenzahlungen und beim E-Banking rechnen. Wie die Post-Tochter auf Anfrage von BLICK bestätigt, sind die Dienste nur eingeschränkt nutzbar.

Grund ist laut Postfinance-Sprecher Johannes Möri ein Software-Update: «Dieses hat länger gedauert, als angenommen.» Möri rechnet damit, dass die Störung bis Mittag behoben ist. Es seien nicht alle Kunden gleichermassen betroffen. (zas)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.