Was bei Burgern und Fritten funktioniert, sollte auch mit Uhren klappen. Das dachte sich wohl Nick Hayek (64). Der Chef der Swatch Gruppe sprach am Donnerstag an der Generalversammlung in grossen Tönen von seinem jüngsten Coup: eine Drive-in-Boutique für seine Uhren.
Die kultigen, bunten Swatch-Ticker gehen in Hamburger-Schachteln und braunen Papiertüten über den Verkaufstresen, so Hayek. Der Drive-in in der Nähe des neuen Hauptquartiers in Biel BE soll in den kommenden Wochen eröffnen.
Uhren aus dem Autofenster heraus kaufen
«Bei Vertriebsinnovationen darf man den Kunden nicht aus den Augen verlieren», sagt Hayek. Er setzte als einer der ersten in der Branche auf den Online-Verkauf von Uhren.
Bald haben Swatch-Fans in der Schweiz also als erste weltweit die Möglichkeit, ihre Lieblings-Zeitmesser vom Auto aus am Drive-in-Fenster zu posten. Zumindest werbetechnisch hat sich dieser Coup von Hayek schon einmal gelohnt.