SBB bringen Push-Meldungen
Bei einer Gleisstörung piepst das Handy

Die SBB wollen Reisende künftig direkter und schneller über Störungen informieren. Zudem sagt einem die App, wann es Zeit zum Umsteigen ist.
Publiziert: 21.07.2020 um 12:50 Uhr
|
Aktualisiert: 22.07.2020 um 22:52 Uhr
1/4
Reisende werden künftig per Push über Störungen auf dem SBB-Netz informiert.
Foto: PD

Die SBB führen neu Push-Meldungen auf der SBB-App ein. Damit erhalten Benutzer der App für ihre gespeicherten Strecken oder Reisen eine Benachrichtigung, wenn es dort zu einer Störung kommt. Die SBB wollen mit der neuen Funktion die Fahrgäste frühzeitig über Abweichungen informieren. Und ihnen alternative Verbindungen aufzeigen.

So zeigt die App etwa an, mit wie vielen Minuten Verspätung der Zug ankommt. Oder wenn er auf einem anderen Gleis einfährt als geplant. Dem Reisenden wird mitgeteilt, warum ein Zug ausfällt und welche Alternativverbindungen möglich sind. Zudem erhalten Reisende einen Erinnerungs-Push, wann es Zeit zum Ein-, Um- oder Aussteigen ist.

Automatisch gespeichert

Bei einem Billettkauf über die SBB-App wird die Reise automatisch gespeichert. Pendler können eine bestimmte Reise abonnieren und erhalten für die gewünschten Tage Informationen zu dieser Reise. (pbe)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.