Wie viel Vertrauen geniessen die Marken der Konsumgüterbranche in der Bevölkerung? Diese Frage untersucht die «Brand Predictor Studie». In der neuesten Ausgabe wurden über 3000 Personen befragt, um herauszufinden, ob eine Marke an Beliebtheit gewinnt, an Boden verliert oder stagniert. Untersucht wurden insgesamt 421 Marken.
Zum sechsten Mal hat der Schweizer Markenverband Promarca die vertrauenswürdigsten Marken aus den Reihen ihrer 85 Mitglieder gekürt. Der Award «Promarca Brand of the Year 2020» geht an Ricola. Der Baselbieter Kräuterbonbon-Hersteller konnte sich bereits zum zweiten Mal nach 2019 gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen.
Lebensmittel-Marken dominieren
Unter den Top 10 rangieren weitere einschlägig bekannte Marken – fast alle aus der Lebensmittelbranche. Als Exot belegt der Schwyzer Sackmesser-Produzent Victorinox den zweiten Rang gefolgt vom Pommes-Chips-Hersteller Zweifel aus Spreitenbach AG. Schauen Sie in der Bildstrecke, ob Ihre Lieblingsmarke auch unter den besten zehn ist.