Rebranding angekündigt
Killt UPC die Marke Cablecom nun ganz?

Morgen Dienstag informiert CEO Eric Tveter in Wallisellen über den neuen Namen. Er wird wohl nur noch aus drei Buchstaben bestehen.
Publiziert: 30.11.2015 um 12:27 Uhr
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Aktualisiert: 07.10.2018 um 09:36 Uhr
Von Thomas Benkö
Weg mit «Altlasten»: UPC ist auch in anderen Ländern nur mit den drei Buchstaben unterwegs.

Der TV-Kabelriese Cablecom hat eine über 20 Jahre alte Geschichte, die von schnellen Internetleitungen und Problemen beim Kundensupport geprägt ist.

2005 platzt der geplante Börsengang in letzter Sekunde und Cablecom wird an das US-Unternehmen Liberty Global verkauft, das schon die Telekom-Firma UPC besitzt.

Im Jahr 2011 sollte Cablecom eigentlich wie viele andere Ländergesellschaften von Liberty Global (z.B. Österreich) ebenfalls zu UPC umbenannt werden. Jedoch entschliesst man sich an der breit bekannten Marke cablecom festzuhalten. Aus Cablecom wird: «UPC Cablecom». CEO Eric Tveter tut alles, um den schlechten Ruf von früher zu verbessern und investiert massiv in den Kundensupport.

Liveübertragung auf Periscope

Nach über vier Jahren scheint diese «Schonfrist» für Schweizer Kunden nun vorbei zu sein. Heute hat UPC Cablecom für morgen zu einer Pressekonferenz am neuen Hauptsitz in Wallisellen eingeladen. Thema: Rebranding. CEO Eric Tveter wird über den neuen Namen informieren.

Tschüss Cablecom: CEO Eric Tveter braucht neue Visitenkarten.

Heute wollte UPC Cablecom die Katze gegenüber BLICK noch nicht aus dem Sack lassen und vertröstete auf morgen. Alles andere als der alleinige Name UPC wäre aber eine Riesenüberraschung.

UPC Cablecom, pardon, UPC wird den Event morgen mit der Persicope-App live ins Netz streamen. Der Account lautet «upcch_media». Im Social Web ist der Name Cablecom übrigens schon längst Geschichte. Auch auf Twitter ist die Firma als @upcch_care unterwegs.

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