Das grösste Schweizer Online-Warenhaus expandiert: Mit der Integration neuer Händlerpartner wie dem Möbelhaus Teo Jakob, Sportspezialist Bergzeit und Ochsner Sport ist das Galaxus-Sortiment auf aktuell über 2 Millionen Artikel gewachsen – bis Ende Jahr soll das gesamte Sortiment weiter auf 3 Millionen Produkte steigen. Das gab Galaxus am Mittwoch bekannt.
Um das Wachstum zu stemmen, verkauft das Online-Warenhaus neu auch über 1300 Erlebnis- und Geschenkideen.
Auslieferung erfolgt direkt über Partner
Das Event-, Trainings- und Reiseportfolio reicht vom High-Heel-Coaching für Geschäftsfrauen, über E-Bike-Touren auf der Emmentaler Käseroute bis hin zu Weekend-Trips für hoffnungslose Romantiker. «Als führender Schweizer Geschenke-Spezialist freuen wir uns, das Galaxus-Sortiment um ein breites und originelles Portfolio an Erlebnisgeschenken zu erweitern», sagt Maud Hoffmann, CEO des neuen Galaxus-Partner Geschenkidee.ch.
Der Online-Warenhaus-Riese tritt bei der neuen Partnerschaft als Dienstleistungsvermittler auf, verwaltet die Produktdaten und übernimmt den gesamten Bestellungs- und Bezahlprozess. Geliefert werden die Erlebnisprodukte direkt vom Partner.
Wie das Online-Warenhaus weiter in der Mitteilung schreibt, sucht man trotz Ausbau des Sortiments zusätzliche Partner. Das ist auch nötig, wenn bis Ende Jahr die 3-Millionen-Produkt-Grenze geknackt werden soll.