UPC-Chef Eric Tveter darf sich freuen. Der einzige CEO einer Schweizer Firma, der selber in TV-Spots auftritt, bekommt ein neues Gspändli: Michelle Hunziker wird neue Markenbotschafterin der Telekommunikationsanbieterin UPC.
Neben CEO Tveter machen bereits der Schauspieler Carlos Leal und die Kabarettistin Stéphanie Berger Werbung für UPC. Hunziker kann sich in dieser Liga problemlos behaupten. Die Co-Moderatorin von Sendungen wie „Wetten, dass?“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ ist laut Medienmitteilung sehr zurückhaltend mit Werbeengagements: „Ich bin sehr selektiv und mache wenig Werbung, weil man in der Öffentlichkeit glaubwürdig bleiben muss.“
Internet, TV und Mobiltelefonie spielen für sie und ihre Familie eine wichtige Rolle, so Hunziker weiter. „Ich schaue fast täglich TV, während ich gleichzeitig im Internet surfe.» Auch die sozialen Medien nutze sie regelmässig. Im ersten UPC-Spot tritt Hunziker als Tänzerin in Erscheinung.