Seit knapp einem Jahr tanzt Michelle Hunziker (40) für UPC. Die Werbeausgaben des Telekom-Anbieters dürften dadurch gestiegen sein.
Den Konsumenten kann das aber egal sein: Die neuen UPC-Abos sind zumeist günstiger als die alten. Dies zeigt eine Auswertung des Vergleichsdienstes Dschungelkompass.
Ausnahme ist das günstigste Abo: Dieses heisst neu Connect 50 und bringt eine Geschwindigkeit von 50 Mbit/s in die Leitung – 10 Mbit/s mehr als bis anhin. Allerdings steigt auch der Preis um 10 Franken auf 59 Franken.
Teurere Abos sind billiger
Besser fällt die Bilanz aus Konsumentensicht bei den teureren Abos aus. Diese bringen mehr Leistung, kosten aber weniger.
Bei Connect 200 ist die Geschwindigkeit des Datenflusses doppelt so hoch wie beim bisherigen Vergleichsabo, der Preis ist aber um 10 Franken gesunken. Das teuerste Abo, Connect 500, ist zwar nicht leistungsstärker als bis anhin, kostet aber 20 Franken weniger.
Damit kann UPC mit der Konkurrenz mithalten. Im Vergleich zu anderen Anbietern bewegten sich die neuen Angebote preislich in der Mitte, schreibt Dschungelkompass. (gs)