Nahrungsmittel
Nachfrage nach Babynahrung in Asien schiebt Danone-Geschäft an

Paris – Das brummende Geschäft mit Babynahrung in Asien und die wachsende Nachfrage nach Milchprodukten in Nordamerika hat den Umsatz des französischen Lebensmittelkonzerns Danone in die Höhe getrieben. Im ersten Quartal stieg der bereinigte Umsatz um 3,5 Prozent.
Publiziert: 19.04.2016 um 10:27 Uhr
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Aktualisiert: 07.10.2018 um 11:59 Uhr

Währungsschwankungen mit eingerechnet fielen die Einnahmen dagegen um drei Prozent auf 5,3 Milliarden Euro. Der weltgrösste Joghurt-Hersteller mit Marken wie Actimel und Activia rechnet mit einem anhaltend schwierigen Umfeld in Schwellenländern. Das Unternehmen strebt aber für das Gesamtjahr weiterhin ein Plus der vergleichbar gerechneten Umsätze zwischen drei und fünf Prozent an.

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